Engagement


NEWSLETTER VOM 04. SEPTEMBER 2017


ELTROK MIXED Cup - Die Teilnehmerzahl wächst


Der diesjährige ELTROK MIXED Cup kann neben den sportlichen Erfolgen und dem Spaß am Tennis auch auf ein erneutes Wachstum von Teilnehmern verweisen. Bei schönem Wetter gingen auf den Plätzen des TC- Optimus Erfurt vom 02.09. bis zum 03.09.2017 in drei Leistungsklassen 38 Mixed Paarungen in den Wettkampf! Gerade in den Leistungsklassen B und A eilt die Qualität und der gute Ruf des Turnieres weit über die Thüringer Landesgrenzen hinaus. Auch in diesem Jahr stand die Event-Organisation unter der Regie von Michael und Marcus Danz, welche den organisatorischen Tagesablauf und den gemeinsamen Abend bei Livemusik und Höhenfeuerwerk zu einem Erlebnis für alle machten. Für die kulinarische Verköstigung sorgte die Fleischerei Schönemann mit einer reichhaltigen Vielfalt an Thüringer Bratspezialitäten aus der eigenen Produktion. Natürlich gingen auch in diesem Jahr alle Einnahmen der Veranstaltung an den Tennisclub zur weiteren Unterstützung der Jugendarbeit. Einen besonderen Dank möchte die Firma ELTROK auch an die fleißigen Helfer des AKC Erfurt richten, die wie in all den vergangenen Jahren maßgeblich am Erfolg zur Durchführung des ELTROK MIXED Cup beteiligt waren. Auf das 10 jährige Jubeläum des ELTROK MIXED Cup im nächsten Jahr, welches besonders gefeiert werden wird, freuen sich bereits jetzt schon alle Teilnehmer.

ELTROK MIXED Cup - Die Teilnehmerzahl wächst



NEWSLETTER VOM 27. AUGUST 2017


Wirtschaftsdelegation aus Vietnam nach 10 Jahren der Zusammenarbeit wieder in Erfurt


Vom 24.08. bis 27.08.2017 konnte die Firma ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG nach nun mehr 10 Jahren der Zusammenarbeit erneut eine Wirtschaftsdelegation aus Ho-Chi-Minh Stadt Vietnam (HCMC) in Erfurt begrüßen. Die Delegation mit namhaften Persönlichkeiten der Feuerwehrpolizei, dem vorbeugendem Brandschutz und der Partei von HCMC konnten gemeinsam mit der ELTROK Geschäftsleitung das am 11.12.2007 begonnene Joint-Venture, sowie den gemeinsamen Aufbau einer Feuerwehrleitstelle in HCMC als wegweisend und als großen Erfolg darstellen. Das für den vietnamesischen Markt entwickelte Feuerwehrleitstellensystem wurde in der HCMC-Feuerwehrhauptwache, sowie in weiteren 12 Distrikt-Wachen eingebaut und ist dort zum festen Bestandteil des städtischen Brandschutzmanagements geworden. Die Delegation informierte sich über die technischen Entwicklungen bei der Firma ELTROK Sicherheitstechnik und begrüßte eine weitere Festigung der Zusammenarbeit. In Zusammenarbeit mit dem Eventbüro Delevento konnte der Delegation bei Ausflügen nach Frankfurt und Berlin die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland in den letzten 10 Jahren ebenfalls verdeutlicht werden.

Wirtschaftsdelegation aus Vietnam nach 10 Jahren der Zusammenarbeit wieder in Erfurt



NEWSLETTER VOM 18. Juni 2017


Auch im Golf-Sport einen Treffer setzen


Am 17.06.2017 begann die 12. Thüringer Golftrophy ihre zehn angesetzten Turniere in Eisenach auf der 18-Loch Meisterschafts- Golfanlage "Wartburg Golfpark". Bereits am 18.06.2017 konnte dann der "Golfclub Erfurt e.V." die Teilnehmer des Wettkampfes mit einem unvergleichlichen Blick vom Kyffhäuser bis zum Inselsberg begrüßen. In Partnerschaft mit der Firma HABE- Verwaltung konnte sich erstmals auch die Firma ELTROK präsentieren und als Sponsor zum gelingen der Veranstaltung beitragen. Nach dem schönen und erfolgreichen Auftakt der Veranstaltung wünscht die Firma ELTROK Sicherheitstechnik allen Teilnehmern der diesjährigen Golftrophy weiterhin viel Spaß, schönes Wetter und gute Scores.

Auch im Golf-Sport einen Treffer setzen



NEWSLETTER VOM 07. Juni 2017


Unternehmenslauf 2017


Mit einem schönen Gruppenbild und gut gelaunt trafen sich auch in diesem Jahr Mitarbeiter der ELTROK Sicherheitstechnik am 07.06.2017 zum Erfurter-Unternehmenslauf. Bei großer Beteiligung zum diesjährigen Lauf kamen alle Mitarbeiter erfolgreich ins Ziel und Ron Theisz konnte sogar den Platz 35 von 9000 Teilnehmern belegen. Der Erfurter-Unternehmenslauf entwickelt sich nun zur Firmen-Tradition und alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf den kommenden Unternehmenslauf im Jahr 2018.

Unternehmenslauf 2017



NEWSLETTER VOM 02. Juni 2017


Die Jahreshauptversammlung 2017 einmal ganz anders


Unter dem Motto "Wer viel und gut zusammen arbeiten kann, sollte auch einmal gut zusammen feiern" wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG neben dem formellen Akt der Versammlung auch zum Fest. Als Mitveranstalter gemeinsam mit den Partnerfirmen der ELTROK Group, wurde im Anschluss der Versammlung ein großes Sommerfest auf dem Gelände der KDHJ eröffnet. Unter der organisatorischen Leitung von Michael und Marcus Danz konnten alle Mitarbeiter, deren Angehörige, Lieferanten und Freunde ein buntes und abwechslungsreiches Programm an Unterhaltung mit Livemusik, F1 Simulator, Bogenschießen und großer Tombola erleben. Für eine perfekte Versorgung mit Spanferkel und Thüringer-Spezialitäten aus eigener Produktion sorgte die Fleischer Schönemann. Als abschließendes Highlight wurde das Sommerfest dann mit einem Höhenfeuerwerk beendet. Die Geschäftsleitungen der ELTROK Group bedanken sich bei allen fleißigen Helfern, den Mitgliedern des AKC und den zahlreichen Spendern von Sachwerten der großen Tombola für das sehr gelungene Fest.

Mitarbeiterversammlung 2017



NEWSLETTER VOM 10. Mai 2017


Norwegische Gastpraktikanten bei der ELTROK Sicherheitstechnik


Seit bereits zehn Jahren nimmt die Andreas-Gordon-Schule in Kooperation mit Erfurter Unternehmen norwegische Gastpraktikanten für jeweils ca. 7 Monate auf. So wurden am 02.11.2016 wieder zehn Auszubildende aus dem Elektrobereich in Erfurt begrüßt. Da auch in der Firma ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG das soziale Engagement groß geschrieben wird, übernahm diese die Patenschaft für zwei Gastpraktikanten. Neben dem Einblick in die Firmenabläufe wurden praktische Erfahrungen im Montage-, Installations- und Servicebereich vermittelt. Durch das engagierte Auftreten der Praktikanten wurden diese schnell in die Arbeitsgruppe der Mitarbeiter aufgenommen und konnten dabei auch persönliche Erfahrungen sammeln. Durch die feierliche Übergabe der Zeugnisse am 10.05.2017 beendeten die Gastpraktikanten die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma ELTROK Sicherheitstechnik.

Norwegische Gastpraktikanten bei der ELTROK Sicherheitstechnik



NEWSLETTER VOM 05. Mai 2017


Termingerechte Fertigstellung der neuen Service- Hauptverwaltung in Erfurt


Pünktlich zum Zieltermin am 05.05.2017 wurden die neuen Räumlichkeiten der Service- Hauptverwaltung Erfurt ihrer Funktion übergeben. In Verantwortung des Leiters der ELTROK Sicherheitstechnik- Serviceabteilung Herrn Marcus Danz wurden in der Bauzeit von nur zwei Monaten die neuen Arbeits- und Verwaltungsräume erstellt und Ihrer Funktion zugeführt. So entstanden unter anderem ein Schulungs- und Besprechungsraum, ein Büroraum für die technischen Mitarbeiter, das Verwaltungsbüro, ein Kopier-/ Druckerraum, sowie Lager und Kommissionsbereiche. Bei dem ersten Firmenmeeting in den neuen Räumlichkeiten wurden die Leistungen gewürdigt und ein neues zielorientiertes Wachstum dieses Bereiches besprochen und verabschiedet.

Termingerechte Fertigstellung der neuen Service- Hauptverwaltung in Erfurt



NEWSLETTER VOM 18. Februar 2017


Karneval Kampagne 2017


Auch in der diesjährigen Karneval Kampagne 2017 kann der Anger Karneval Club AKC Erfurt mit der Unterstützung durch die Firma ELTROK Sicherheitstechnik rechnen. Nicht nur in unserer Firma kann man sich auf das persönliche Arrangement von Marcus Danz (Serviceleiter Sicherheitstechnik) verlassen, sondern auch im AKC steht er organisatorisch mit ganz vorn! Wir wünschen allen Mitgliedern und den vielen Freiwilligen viel Spaß und Erfolg bei den einzelnen Veranstaltungen und Wettkämpfen.

Karneval Kampagne 2017



NEWSLETTER VOM 09. Januar 2017


Veröffentlichung der QM- Handbroschüre 2017


Zum Jahresbeginn möchte die Firma ELTROK Sicherheitstechnik die Gelegenheit nutzen, um allen Kunden, Auftraggebern und Nachunternehmern ein gesundes neues Jahr 2017 und alles Gute für die weitere persönliche und geschäftliche Entwicklung zu wünschen.

Pünktlich zum Jahresbeginn erscheint auch die neue Ausgabe der Firmen- Handbroschüre zum Qualitätsmanagement für das Jahr 2017!

Veröffentlichung der QM- Handbroschüre 2017



NEWSLETTER VOM 22. November 2016


Wer zu erst kommt… der sichert sich rechtzeitig seine IP- Umstellung!


Die durch die deutsche Telekom bereits vor mehreren Jahren angekündigte Umstellung des derzeitigen Analog-/ bzw. ISDN- Telefonnetzes auf IP wird bis Ende 2018 abgeschlossen sein. Viele Kunden mit einer gewerbliche Nutzung, wie zum Beispiel bei der Datenübertragung von Gefahrenmeldeanlagen an eine Wachgesellschaft, unterschätzen die einzuplanenden Umstellzeiten. Mit fortschreitender Zeit kann dieser Umstand zu einem sicherheitsrelevanten Problem werden. Um die Gesamtproblematik der Umstellung darzustellen und dem Kunden eine schnelle Entscheidung zu vereinfachen, hat die Firma ELTROK Sicherheitstechnik einen Informationsfolder entwickelt. Über dieses Informationsblatt hinausgehend stellt sich unser technischer Support gerne den Fragen der Kundschaft am Telefon oder im persönlichen Gespräch.

Wer zu erst kommt… der sichert sich rechtzeitig seine IP- Umstellung!



NEWSLETTER VOM 29. Oktober 2016


Über Generationen mit dem Verein verbunden!


Der Fußball- Traditionsverein ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V. ist für viele Erfurter nicht nur ein Spaziergang um die gepflegten Sportanlagen wert, sondern verbindet viele Menschen mit Sport, Spaß und Spiel aus der eigenen Kindheit. Auch einige Mitarbeiter aus der ELTROK Group haben in ihrer Kindheit viel Zeit mit Fußball und anderen sportlichen Aktivitäten auf den Sportanlagen in Erfurt- Daberstedt verbracht. Um so schöner ist es, dass sich die Firma ELTROK im Geschäftsjahr 2016 mehrmals mit der Bereitstellung von Transportfahrzeugen für die Sportler bei Ihren Punktspielen und Trainingsfahrten hilfreich beteiligen konnte. Die sichtbare Freude und der Spaß am Sport von allen Beteiligten im Verein ist für uns Genugtuung und Verpflichtung für weitere Aktivitäten auch im nächsten Geschäftsjahr.

Über Generationen mit dem Verein verbunden!



NEWSLETTER VOM 30. September 2016


Ein besonderes Outfit macht auf sich aufmerksam!


Vom 27.09. bis zum 30.09.2016 fand auch in diesesm Jahr die "security" Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz in Essen statt. Neben den Ausstellern, dem Fachpersonal, sowie den vielen fachkundigen Besuchern, fiel vor allem ein Mitarbeiter der Firma ELTROK Sicherheitstechnik auf. Mit seinem spektakulären und außergewöhnlichen Outfit machte er auf den allgemeinen Fachkräftemangel aufmerksam und publizierte so die eigenen Interessen auf der Suche nach Mitarbeitern. Diese Aktion zeigt einmal mehr die hohe Flexibilität, das besondere Arrangement und die Hingabe der Mitarbeiter der Firma ELTROK Sicherheitstechnik zur zielorientierten Bewältigung von Problemsituationen. Die Geschäftsleitung bedankt sich bei dem Mitarbeiter und hofft auf einen großen Zuspruch von Außen.

Ein besonderes Outfit macht auf sich aufmerksam!



NEWSLETTER VOM 18. September 2016


9. ELTROK MIXED Cup - Trotz schlechtem Wetter ein Erfolg


Vom 17.09. bis zum 18.09.2016 fand in diesem Jahr der 9. ELTROK MIXED Cup auf den Plätzen des TC- Optimus Erfurt statt. Trotz schlechtem Wetter gingen 32 Mixed Paare in drei Leistungsklassen an den Start. Die Qualität der Mitspieler erreichte gerade bei der A- Klassifizierung auch in diesem Jahr einen neuen Rekord, weit über die Thüringer Landesgrenzen hinaus. Bei viel Spaß und sportlichem Arrangement aller Beteiligten, sorgten die Matches wieder für hochklassige und spannende Unterhaltung auf höchsten Niveau. Unter der Event- Organisation von Michael und Marcus Danz, war auch bei Regen der gemeinsame Abend ein Erlebnis für Groß und Klein. Bei Livemusik, dem SSP- Festzelt mit einem F1-Simulator und der kulinarischen Verköstigung durch die Fleischerei Schönemann mit Thüringer- Bratspezialitäten, war die Stimmung der zahlreichen Gäste sehr gut. Krönender Abschluss und Highlight für die Zuschauer war dann am Abend das Höhenfeuerwerk. Wie in den Jahren zuvor gingen natürlich auch in diesem Jahr alle Einnahmen der Veranstaltung an den Tennisclub zur weiteren Unterstützung der Jugendarbeit. Die Firma ELTROK bedankt sich hiermit noch einmal bei den vielen fleißigen Helfern für diese sehr gelungene Veranstaltung und hofft schon jetzt auf eine sonnige Veranstaltung im nächsten Jahr.

9. ELTROK MIXED Cup



NEWSLETTER VOM 17. September 2016


Tag des Handwerks in Apolda "ELTROK ist dabei"


Am 17.09.2016 fand in diesem Jahr der Tag des Handwerks in Apolda statt. Unter dem Motto "Die Zukunft ist unsere Baustelle" versammelten sich über 60 Handwerksbetriebe mit Ihren Ausstellungen auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Eines der großen Ausstellungszelte mit zahlreichen technischen Informationstafeln, Flyern, Dokumentarfilmen und fachkompetenten Beratern stellte in diesem Jahr die Firma ELTROK Sicherheitstechnik. Dem schlechten Wetter zum Trotz informierten die Mitarbeiter Herr R. Theisz, Herr M. Hielscher und Herr I. Ali Basjah unter der organisatorischen Leitung von Herrn S. Hertzsch alle Interessenten über die Berufschancen in unserer Firma und die neuesten Technologien im Bereich der Sicherheitstechnik.

Tag des Handwerks in Apolda



NEWSLETTER VOM 06. Juli 2016


Pressetour der Handwerkskammer Erfurt zum Thema Einbruchschutz


Auch in diesem Jahr folgten Medienvertreter der Einladung zur traditionellen Pressetour der Handwerkskammer Erfurt. Eine der am 06.07.2016 im Fokus stehenden Firmen war die Firma ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG. Durch eine anschauliche Leistungspräsentation in den Konferenzräumen der KDHJ sowie in dem öffentlichen Fach-/ Showroom der Firma EWS Media GmbH & Co.KG, konnten die Mitarbeiter der ELTROK Group allen Teilnehmer die Innovation, Qualität und hohe Fachkompetenz der Firmen verdeutlichen. Für das rege Interesse bedankt sich die Firma ELTROK bei allen Teilnehmern und hofft, dass die Anregungen und Informationen über den Bereich der Sicherheitstechnik eine weitreichende Verbreitung über die einzelnen Medien erfährt.

Pressetour der Handwerkskammer Erfurt zum Thema Einbruchschutz



NEWSLETTER VOM 22. April 2016


Jahreshauptversammlung 2016


Am 22.04.2016 fand in den Konferenzräumen der KDHJ Erfurt die diesjährige Jahreshauptversammlung der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG statt. Die Mitarbeiter des Firmenhauptsitzes Erfurt sowie der Außenstellen in Berlin und Solingen wurde über die statistischen Auswertungen, Neuigkeiten und Veränderungen aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr 2015 informiert. Neben den Referenten aus den einzelnen Verantwortungsbereichen der Firma kamen auch Herr Michael Danz (Makler und Versicherungsberater) und Herr Marco Kehr (Beauftragter für innere Abläufe der ELTROK Elektrotechnik) als Gastredner zu Wort. Die konstruktiven Gespräche und Diskussionen zu anstehenden Veränderungen für eine bessere Ausnutzung bestehender Ressourcen wurden von allen Mitarbeitern positiv angenommen. Auf dieser Basis steht der ELTROK Sicherheitstechnik auch in diesem Geschäftsjahr das Erreichen gestellter Ziele nichts mehr im Wege.

Jahreshauptversammlung 2016



NEWSLETTER VOM 07. April 2016


Eine vorbildliche Lehrausbildung spricht sich rum


Unter der Leitung von Herrn Thomas Kohlbrecher, Trainer an der Bildungs- und Tagungsstätte in Weimar, wurde die ELTROK Group von einer 11 köpfigen Delegation in den Räumlichkeiten des Firmenhauptsitzes auf dem Gelände der KDHJ besucht. Neben interessanten Gesprächen über die Arbeiten der Firmen im Verbund der ELTROK Group diente die Veranstaltung der Weiterbildung von Mitarbeitern der verschiedenen Jobcenter unter dem Thema "Berufskunde". Bei einem Rundgang der Delegation durch die einzelnen Bereiche der Lehrwerk-, Produktions- und Lagerstätten sowie die Verwaltung konnten praktisch bezogene Fragen beantwortet und Erfahrungen ausgetauscht werden. Die Firma ELTROK bedankt sich bei allen Teilnehmern am regen Interesse und hofft, dass die Anregungen und Informationen dieses Tages bei der weiteren Arbeit der Mitarbeiter in den Jobcentern genutzt werden kann.

Eine vorbildliche Lehrausbildung spricht sich rum



NEWSLETTER VOM 22. Februar 2016


Professionelle Funktechnik für den privaten Haushalt


Auf Grund immer größerer Nachfrage durch Privatpersonen zur Funk- Einbruchmeldetechnik für Wohnungen, Häuser und Kleingewerbeobjekten hat die ELTROK Kalkulationsabteilung in Zusammenarbeit mit dem Service einen Funktionskatalog erstellt. Neben dem dargestellten Kurzkonzept bekommt der Kunde nun auch auf Anfrage einen ausführlichen Technikkatalog zum selbst planen seiner Gefahrenmeldeanlage. Die Vielfalt der dargestellten Technik und Anwendungsbeispiele ermöglichen dem Kunden eine Planung auch über die Einbruchmeldetechnik hinaus. So sind ebenfalls auch die Anwendungsbereiche zur Brandfrüherkennung mit Funk- Rauchmeldern, von Wasserschäden durch Funk- Wassermelder, der Lichtsteuerung bis hin zur Videoüberwachung mit aufgeführt. Viel Spaß am Planen wünscht Ihnen das Team der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG und steht bei Fragen natürlich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Professionelle Funktechnik für den privaten Haushalt



NEWSLETTER VOM 07. Februar 2016


Gemeinsam macht der "Umzug" Spaß


Wie in den letzten Jahren zuvor, unterstützt die Firma ELTROK Sicherheitstechnik den Karnevalsumzug in der Landeshauptstadt Erfurt. Von der technischen Betreuung der Wagen bis zum Transport wichtiger Umzugselemente konnte sich der AKC immer auf die Mitarbeiter der ELTROK verlassen.

Gemeinsam macht der Umzug Spaß



NEWSLETTER VOM 13. November 2015


Verstärkte Mitarbeitersuche ...


Wieder verstärkt Mitarbeitersuche für den Hauptsitz in Erfurt und die Außenstelle in Solingen.

Verstärkte Mitarbeitersuche ...



NEWSLETTER VOM 13. September 2015


8. ELTROK MIXED Cup - Erfolg mit Lasershow und Höhenfeuerwerk gekrönt


Vom 12.09. bis 13.09.2015 fand in diesem Jahr der 8. ELTROK MIXED Cup auf den Plätzen des TC- Optimus Erfurt statt. Der sportliche Tennisevent wurde in diesem Jahr auch von dem 25. jährigen Bestehen des TC- Optimus Erfurt begleitet. Die maximalen Anmeldungsplätze mit 34 Mixed Paaren waren schnell ausgebucht und qualitativ hochwertig auch über die Thüringer Landesgrenzen hinausgehend besetzt. Bei schönem Wetter konnte eine steigende Zuschauerzahl die spannenden und hochklassige Matches verfolgt. Der traditionelle Abendevent am 12.09.2015 unter der Organisationsleitung von Michael und Marcus Danz fand auf einer eigens dafür hergerichteten Festwiese statt. Neben der Livemusik und dem SSP- Festzelt mit einem F1-Simulator zur Unterhaltung, sorgte die Fleischerei Schönemann mit Thüringer- Bratspezialitäten für das kulinarische Wohl. Als absolutes Highlight für die Zuschauer und als Dankeschön für eine gute Zusammenarbeit mit dem TC- Optimus hat die Firma ELTROK am Abend eine Lasershow mit Höhenfeuerwerk organisiert. Wie in den Jahren zuvor gingen natürlich auch in diesem Jahr alle Einnahmen der Veranstaltung an den Tennisclub zur weiteren Unterstützung der Jugendarbeit. Die Firma ELTROK möchte sich hiermit noch einmal bei den vielen fleißigen Helfern für diese sehr gelungene Veranstaltung bedanken.

8. ELTROK MIXED Cup 8. ELTROK MIXED Cup



NEWSLETTER VOM 9. September 2015


Firmenpräsentation in Sarajevo


Am 09.09.2015 fand in Sarajevo eine Präsentationsveranstaltung der Eltrok Group zum vorbeugenden Brandschutz statt. Im Beisein des Premierminister "Kanton Sarajevo" Elmedin Konakovic, den Ministern für Finanzen, Versorgungsunternehmen und Infrastruktur sowie dem Kommandanten der Feuerwehr Sarajevo, konnten die Geschäftsführer der Eltrok Sicherheitstechnik die Leistungsfähigkeit der Firma darstellen. Durch diese Art der Firmenpräsentation soll das positive Firmenimage verbreitet, sowie ein zielorientiertes Wachstum der Firmengruppe über die Ländergrenzen hinaus angestrebt werden.

Firmenpräsentation in Sarajevo



NEWSLETTER VOM 14. Juni 2015


Beeindruckende Darbietung von unserem Voltigierverein!


Am 13. und 14. Juni wurden in Waltersleben die Landesmeisterschaft im Voltigieren ausgetragen. Auch in diesem Jahr konnte die Firma Eltrok Sicherheitstechnik ihren Anteil zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Neben den tollen und beeindruckenden Darbietungen der Voltigierer kamen auch die Besucher bei einer gut organisierten Rahmenveranstaltung auf ihre Kosten.

Beeindruckende Darbietung von unserem Voltigierverein!



NEWSLETTER VOM 10. Juni 2015


Unternehmenslauf 2015


Am 10.06.2015 fand in Erfurt der nun schon bald traditionelle Unternehmenslauf statt. Auch in diesem Jahr nahmen Mitarbeiter der Firma Eltrok Sicherheitstechnik erfolgreich an diesem Event teil. Der immer höhere Zuspruch und die Teilnahme von Mitarbeitern an dieser Veranstaltung wird das Arrangement der Firma im nächsten Jahr deutlich steigern lassen. In dieser Erwartungshaltung freuen sich schon jetzt alle auf den kommenden Unternehmerlauf im Jahr 2016.

Unternehmenslauf 2015



NEWSLETTER VOM 05. Juni 2015


Erfahrungsaustausch in Vietnam


Auf Basis der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Firma ELTROK Sicherheitstechnik und der Firma ELTROK Vietnam kam es vom 29.05. bis zum 05.06.2015 zu einem fachlichen Erfahrungsaustausch in Ho-Chi-Minh City Vietnam. Neben dem Geschäftsführer Herrn Danz konnte auch der Projekt- und Qualitätsbeauftragte der Firma ELTROK Sicherheitstechnik Herr Hertzsch seine Erfahrungen auf dem Gebiet der Arbeitsorganisation den Mitarbeitern in Vietnam vermitteln. Die steigende Anzahl an Kunden bei Firma ELTROK Vietnam zeigt die steigende Akzeptanz an der Geschäftsidee und damit auch den Erfolg unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.

Erfahrungsaustausch in Vietnam



NEWSLETTER VOM 27. Mai 2015


Analog/ GSM- Wählgerät mit integrierten Soundclip


Am 27.05.2015 wurde das erste neu entwickelte Notruf- Wählgerät mit Soundfunktion bei einem Kunden installiert. Das Notruf- Wählgerät wurde in Kooperation mit unserer Partnerfirma EWS Media entwickelte. Es kann neben der herkömmlichen Informations-weiterleitung im Ereignisfall, auch gleich einen lautstarken Informationstext mit kundenspezifischen Sprachansagen über Lautsprecher vor Ort absetzen. Diese auf dem Markt erstmalige Anwendung eröffnet neue Möglichkeiten in der Alarmierungstechnik und steht bald auch dem gesamten Kundenkreis der Eltrok Sicherheitstechnik zur Verfügung.

Analog/ GSM- Wählgerät mit integrierten Soundclip



NEWSLETTER VOM 9. Mai 2015


Ein Box- Start mit TKO!


Am 09.05.2015 startete unser Box- Campion Adnan Redzovic eindrucksvoll mit einem TKO Sieg (Runde 3) in die Boxsaison. Der Boxkampf gegen Alexander Vasiliev fand als Vorkampf zum IBF Weltmeisterschafts-kampf von Felix Sturm in der Festhalle in Frankfurt am Main statt. Auch dieses Ereignis wurde Live im TV übertragen.

Ein Box- Start mit TKO!



NEWSLETTER VOM 20. Februar 2015


Ein starkes Team


Als geschlossenes Team im Einklang mit der praktizierten Firmenpolitik, trafen sich die Mitarbeiter der Eltrok Sicherheitstechnik zu Ihrer Jahreshauptversammlung am 20.02.2015. Neben der firmenstatistischen Darlegung des abgelaufenen Geschäftsjahres 2014 durch die Geschäftsleitung, den Referaten der einzelnen Projekt- und Verantwortungsleitern kamen auch in diesem Jahr Gastredner zu Wort. Michael Danz (CLARUS GmbH, Finanz- Versicherung- Makler) und Ingolf Stockmann (ELTROK Elektrotechnik) hielten je einen Vortrag im Bezug der sicherheitsrelevanten Verantwortung und Haftung bei betrieblichen Abläufen für jeden Mitarbeiter. Bei dieser Veranstaltung zeigte sich einmal mehr die Wichtigkeit von jedem Kollegen im Team bei der Mitarbeit zur stabilen Firmenentwicklung.

Ein starkes Team



NEWSLETTER VOM 15. FEBRUAR 2015


Mit SICHERHEIT durch den Umzug


Auch in diesem Jahr konnte die ELTROK Sicherheitstechnik tatkräftig den Karnevalsumzug durch die Straßen von Erfurt unterstützen. Die Absicherung vom Transport wichtiger Umzugselemente bis hin zur technischen Betreuung der Wagen war so mit "SICHERHEIT" in guten Händen von Marcus Danz und Ron Theisz.

Mit SICHERHEIT durch den Umzug



NEWSLETTER VOM 05. Januar 2015


Gestärkt in das Jahr 2015


Mit dem Start in das neue Jahr hat die Eltrok Sicherheitstechnik auch eine zielorientierte Neuentwicklung der Außenstelle Solingen verabschieden können. Durch den neuen Servicebereichsleiter Herrn Wirths, sollen künftig Impulse für ein stetiges Firmenwachstum sowie eine bessere und stabile Kundenbetreuung sichergestellt werden. Das Erkennen und noch bessere Ausnutzung eigener Ressourcen ist die Sicherheit für eine stabile Entwicklung der Firma.

Gestärkt in das Jahr 2015



NEWSLETTER VOM 16. Dezember 2014


Qualitätsmanagement über Grenzen hinaus


Vom 27.11.2014 bis zum 15.12.2014 war eine Abordnung von Techniker und Softwarespezialisten der Firma Eltrok Sicherheitstechnik bei der Partnerfirma Eltrok Vietnam in Ho-Chi-Minh-City zu Gast. Unter Leitung des Qualitätsbeauftragten Herrn Steven Hertzsch wurden die Betriebsstätte sowie betriebliche Abläufe begutachtet und qualitative Verbesserungen besprochen. Neben diversen Schulungen und Softwareüberarbeitungen in der Hauptfeuerwache und den Feuerwehrdistrikten von HCMC wurden auch Aufschaltungen von Wählgeräten auf die Leitzentrale durch Mitarbeiter der Eltrok Sicherheitstechnik begleitet. Herr Hertzsch konnte so die Qualität der Arbeit von Mitarbeitern der Firma Eltrok Vietnam bei der Objektaufschaltung des Airport von HCMC in Augenschein nehmen. Durch die gute und konstruktive Zusammenarbeit der Partnerfirmen auch über die Ländergrenzen hinaus, können alle von einander lernen, neue Wege der Weiterentwicklung finden und damit zur zukunftsorientierten Festigung des Firmenverbundes der Eltrok Group beitragen.

Qualitätsmanagement über Grenzen hinaus



NEWSLETTER VOM 04. Dezember 2014


Mit Sicherheit in die Zukunft


Mit dem 04.12.2014 ist die Firma Eltrok Sicherheitstechnik GmbH &Co.KG nun auch zertifizierter ESSER FlexES Partner. Durch die stetige Weiterentwicklung der Firmenressourcen und Schulung von Mitarbeitern wird die Marktorientierung der Firma sichergestellt und einer verbesserten Kundenzufriedenheit Rechenschaft getragen.

Mit Sicherheit in die Zukunft



NEWSLETTER VOM 01. November 2014


Anzeigenkampagne


Die Fa. ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG schaltet ab dem 01.11.2014 eine neue Anzeigenkampagne in den verschiedensten Medien auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Durch die stabile Auftragssituation und die angestrebte Weiterentwicklung der Firmenstrukturen wird neben der kontinuierlichen Lehrausbildung jetzt auch wieder verstärkt auf die Einstellung von Fachkräfte gesetzt.

Anzeigenkampagne



NEWSLETTER VOM 20. Oktober 2014


ELTROK Tenniscamp 2014 in Kroatien


Wie bereits in den letzten Jahren, hat die Firma Eltrok in Zusammenarbeit mit der Tennisschule H- Club für junge Tennis- Talente des TC- Optimus Erfurt, ein kostenloses Trainingslager in Kroatien organisiert. Das leistungsorientierte Junior Camp fand vom 11.10.2014 bis zum 18.10.2014 in Kroatien- Porec' statt. Neben den sportlichen Aktivitäten, wurden auch zahlreiche Freizeitunternehmungen angeboten, sodass auch dieses Camp wieder ein voller Erfolg war. Auch im nächsten Jahr wird die Unterstützung der Jugend ein fester Bestandteil unserer Unternehmenspolitik bleiben.

ELTROK Tenniscamp 2014 in Kroatien ELTROK Tenniscamp 2014 in Kroatien



NEWSLETTER VOM 15. September 2014


7. ELTROK MIXED Cup - Teilnehmer-Rekord trotz schlechtem Wetter


Vom 13.09. bis 14.09.2014 fand in diesem Jahr der 7. ELTROK MIXED Cup auf den Plätzen des TC-Optimus Erfurt statt. Trotz bedecktem Himmel und leichten Regen gingen 34 Mixed Paare an den Start. Neben der steigenden Anzahl der sportlichen Akteure, auch über die Thüringer Landesgrenzen hinaus, wurden die spannenden und hochklassigen Matche auch von einer steigenden Zuschauerzahl verfolgt. Bei dem traditionellen Abendevent unter der Organisationsleitung von Michael Danz, konnten dann alle den sportlichen Tag ausklingen lassen. Neben der Livemusik und dem Höhenfeuerwerk sorgte die Fleischerei Schönemann mit einem zünftigen Kesselgulasch über offenem Feuer für das kulinarische Wohl. Als zusätzliches Highlight hat die Firma EWS Media das SSP- Festzelt mit einem F1-Simulator aufgestellt. Natürlich gingen auch in diesem Jahr alle Einnahmen der Veranstaltung an den Tennisclub zur weiteren Unterstützung der Jugendarbeit. Die Firma ELTROK Sicherheitstechnik möchte sich hiermit noch einmal bei den vielen fleißigen Helfern für diese sehr gelungene Veranstaltung bedanken.

7. ELTROK MIXED Cup - Teilnehmer-Rekord trotz schlechtem Wetter



NEWSLETTER VOM 19. August 2014


Finanzstaatssekretär Kampeter besucht Erfurter Unternehmen


Zitat aus der Pressemitteilung (TA vom 20.08.2014):
"Die Unternehmen unserer Stadt sind die Basis für Wachstum und Innovation. Geht es den Unternehmen gut, geht es den Menschen gut. Wir wollen daher gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen schaffen. Steuererhöhungen lehnen wir ab!. Der Besuch von Staatssekretär Kampeter zeigt die überregionale Wertschätzung unserer Betriebe und bietet uns gleichzeitig die Möglichkeit, deren Anliegen an prominenter Stelle vorzubringen." Mit diesen Worten äußerte sich die Erfurter Landtagsabgeordnete Marion Walsmann im Vorfeld eines Besuchs von Finanzstaatsekretär Steffen Kampeter am Dienstag, 19. August 2014, in Erfurt. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen wird zunächst die Firma ELTROK besuchen und sich mit Geschäftsführern und Mitarbeitern über die wirtschaftliche Lage in Thüringen austauschen. Im Anschluss ist der Besuch eines Referenzobjektes geplant. Kampeter ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und stellvertretender Vorsitzender der CDU Nordrhein Westfalen. Die Darstellung der Firmengeschichten durch die Geschäftsführer der Eltrok Elektrotechnik Herr R. Hildebrand und Herr F. Jansen sowie dem Geschäftsführer der Eltrok Sicherheitstechnik Herr I. Danz wurde von allen Besuchern mit großem Interesse verfolgt.

Dombesuch



NEWSLETTER VOM 19. August 2014


Eltrok- Konferenzräume stehen für eine Firmenpräsentation weit offen


Am 19.08.2014 kam es zum ersten öffentlichen Empfang in den Räumlichkeiten der KDHJ. Neben der Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann und der Landtagsabgeordnete Marion Walsmann haben sich noch mehrere Erfurter Persönlichkeiten zur Eltrok Firmenvorstellung in den Konferenzräumen eingefunden. Die Darstellung der Firmengeschichten durch die Geschäftsführer der Eltrok Elektrotechnik Herr R. Hildebrand und Herr F. Jansen sowie dem Geschäftsführer der Eltrok Sicherheitstechnik Herr I. Danz wurde von allen Besuchern mit großem Interesse verfolgt.

Firmenbesuch



NEWSLETTER VOM 24. Juli 2014


Information und Service


Nach erfolgreichem Umzug der Firma Eltrok Sicherheitstechnik in den neuen Firmen- Hauptsitz Schlachthofstraße 45, 99085 Erfurt, werden nun auch wieder aktuelle Folder und Newsletter für den Geschäftskundenbereich erarbeitet. Mit dem neuen Informations- und Serviceblatt möchte der Verantwortungsbereich Service/ Wartung sich bei Neukunden vorstellen.

Information und Service 2014



NEWSLETTER VOM 25. Juni 2014


Akrobatik auf wackligem Untergrund!


Am 24. und 25. Juni wurden in Waltersleben die thüringischen Landesmeisterschaften im Voltigieren ausgetragen. Auch bei dieser Meisterschaft konnte der Voltigierverein aus Waltersleben sein hohes Leistungsniveau und Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Firma Eltrok bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei allen Mitwirkenden. Nur mit Hilfe der vielen fleißigen Helfer und Vereinsmitglieder wurde dieses Event zu einem vollen Erfolg und einer unvergessenen Veranstaltung.

Voltigiermeisterschaft 2014



NEWSLETTER VOM 25. April 2014


Umzug der Eltrok - Group in die neuen Geschäftsräume.


Am 25.04.2014 bezogen die Firmen der Eltrok Group Ihren neuen Firmenhauptsitz in Erfurt, Schlachthofstraße 45. Die neuen Firmenräume der Firma Eltrok Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG befinden sich in der 2. Etage des Verwaltungsgebäudes. Neben dem Verwaltungsgebäude in der Halle 1 sind die großzügigen Lager, Technikräume und die Lehrwerkstatt auf dem Firmengelände untergebracht. Für die sehr hochwertigen und architektonisch ansprechenden Räumlichkeiten bedankt sich die Firma Eltrok Sicherheitstechnik bei dem Vermieter "KDHJ Grundstücksverwaltung mbH" und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

Umzug der Eltrok - Group in die neuen Geschäftsräume. Umzug der Eltrok - Group in die neuen Geschäftsräume.



NEWSLETTER VOM 07. April 2014


Umzug der Feuerwehrleitzentrale in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam.


Bedingt durch einen Neubau der Hauptfeuerwache in Ho-Chi-Minh-Stadt, hat die Firma Eltrok Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG gemeinsam mit der Firma Eltrok Vietnam den Umzug der IT-Technik, Beamer und Leitstellentechnik begleitet und den Technikern vor Ort entsprechende Hilfestellungen gegeben. In der zweiten Woche wurden vier weitere Distrikte mit unserer Feuerwehrleittechnik ausgestattet, um noch schneller im Ernstfall reagieren zu können. Unsere Hilfe und Technik wird von den vietnamesischen Partnern dankend angenommen und ist Basis für eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Umzug der Feuerwehrleitzentrale in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam. Umzug der Feuerwehrleitzentrale in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam.



NEWSLETTER VOM 22. März 2014


Karneval Kampagne 2014


Nach der diesjährigen Karneval Kampagne fahren die Mädchen der Jugend und der Junioren mit der Unterstützung der Firma Eltrok Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG zum Halbfinale am 22.03.2014 nach Düren bei Aachen. Die Jugend ist im Gardetanz und im Schautanz "Der Wolf und die frechen Geißlein" qualifiziert. Die Junioren sind mit ihrem Schautanz "Hänsel und Gretel" qualifiziert. Falls sie dort gut abschneiden und unter die ersten 6 kommen, können sie eine Woche später bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt am 29.03.2014 dabei sein.

Karneval Kampagne 2014 Karneval Kampagne 2014



NEWSLETTER VOM 20. Januar 2014


Ein Dankeschön vom Tennisverein für Eltrok


Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Jahr 2013 startet der Tennisclub TC Optimus Erfurt e.V. mit einem neuen Outfit ins Jahr 2014. Als Dankeschön vom Verein für eine gute Zusammenarbeit wird auf den neuen Trikots nun auch die Firmenaufschrift von Eltrok getragen.

Ein Dankeschön vom Tennisverein für Eltrok



NEWSLETTER VOM 09. Dezember 2013


Ein erfolgreiches Box- Jahr!


In den letzten zwei Boxkämpfen 2013 konnte sich unser Boxer Adnan Redzovic wieder einmal erfolgreich behaupten. So gewann er am 27.10.2013 in Sportski Centra, Bosnia And Herzegovina genauso wie am 07.12.2013 in der Porsche Arena, Stuttgart. Der letzte Kampf in der Porsche Arena, Stuttgart, war hierbei ein besonderes Highlight. Dieser Kampf wurde live im TV als Vorkampf zum IBF Weltmeisterschaftskampf von Felix Sturm übertragen.

Ein erfolgreiches Box- Jahr! Ein erfolgreiches Box- Jahr!



NEWSLETTER VOM 28. Oktober 2013


ELTROK Tenniscamp 2013 in Kroatien


Vom 19.10. bis zum 27.10.2013 fand auch in diesem Jahr ein leistungsorientiertes Junior Camp in Kroatien- Porec' statt. Die Firma Eltrok ermöglichte in Zusammenarbeit mit der Tennisschule H-Club, 24 jungen Tennis-Talenten des TC-Optimus Erfurt, ein kostenfreies Trainingslager in Kroatien. Mit dieser Aktion zeigte die Firma Eltrok einmal mehr, dass die Förderung und Unterstützung unserer Jugend unabhängig von eigenen wirtschaftlichen Zwängen ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik ist und bleibt.

ELTROK Tenniscamp 2013 in Kroatien



NEWSLETTER VOM 21. September 2013


Thüringer Handwerkermesse in Arnstadt


Am 21.09.2013 fand in diesem Jahr der Tag des Handwerks in Arnstadt statt. Bei dieser Großveranstaltung haben sich die Firmen der ELTROK Group den aufmerksamen Blicken der vielen Besucher gestellt. Neben den zahlreichen Informationsbroschüren wurden auch die verschiedensten Techniken der Sicherheitstechnik zum Anfassen ausgestellt. Als Vertreter der Eltrok Sicherheitstechnik konnte Herr Steven Hertzsch neben zahlreichen Besuchern auch unserer Thüringer Ministerpräsidentin Frau Lieberknecht einen Einblick in die Leistungsfähigkeit unsere Firma geben. Im nächsten Jahr werden wir gerne wieder an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Newsletter vom 21.09.2013



NEWSLETTER VOM 15. September 2013


ELTROK MIXED Cup 2013 mit neuen Ausmaßen


Bei dem diesjährigen ELTROK MIXED Cup am 14.09. und 15.09.2013 gingen 31 Mixed Paare an den Start. Neben der steigenden Beliebtheit dieses Turniers bei den sportlichen Akteuren weit über die Thüringer Landesgrenzen hinaus ist auch das Interesse der Zuschauer stark gestiegen. Es waren spannende und hochklassige Matches zu sehen. Bei der abendlichen Party mit Livemusik und Höhenfeuerwerk kam eine tolle Stimmung auf. Für einen außerordentlichen kulinarischen Höhepunkt sorgte die Fleischerei Schönemann mit einem Spanferkel als zweiter Hauptsponsor der Veranstaltung. Wie in jedem Jahr gingen die gesamten Einnahmen der Veranstaltung an den Tennisclub für die Jugendarbeit. Die fröhlich strahlenden Gesichter der vielen Jugendlichen sowie der große Erfolg der Veranstaltung sind mehr als ein Dankeschön für unsere finanzielle Unterstützung und Organisation dieses Turniers. Wir danken den vielen fleißigen Helfern der Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf das 6. ELTROK MIXED Cup im nächsten Jahr.

Newsletter vom 15.09.2013



NEWSLETTER VOM 23. Juni 2013


Unser Voltigierverein ganz oben auf!


Am 22. und 23. Juni wurden in Mühlberg die thüringischen Landesmeister im Voltigieren ermittelt. Alle drei Titel die es zu vergeben gab, gingen nach Waltersleben. Die Firma Eltrok Sicherheitstechnik ist Stolz auf die erbrachten Leistungen des Vereins.

NEWSLETTER VOM 23.06.2013



NEWSLETTER VOM 17. Juni 2013


Neue Außenstelle in Solingen eröffnet


Mit dem 17.06.2013 wurde die neue Außenstelle der Eltrok Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG in 42699 Solingen, Eifelstraße 74 eröffnet. Als verantwortlicher Servicebereichsleiter wurde Herr C. Berghaus berufen. Unter seiner Führung wird der Ausbau dieser Außenstelle zu einer leistungsstarken Betriebsstruktur zielorientiert angestrebt. So wird die Service-Außenstelle durch Neueinstellungen von Fachpersonal bereits im Oktober in das Projektgeschäft einsteigen.

Newsletter vom 17.Juni 2013



NEWSLETTER VOM 10. Juni 2013


Förderung des Vereinsports der Voltigierer auch in diesem Jahr


Am 08.06.2013 fand in Waltersleben das WBO-Turnier der Voltigierer statt. Auch bei dieser Veranstaltung war es der Firma Eltrok Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG nicht nur ein Verpflichtung sondern viel mehr ein Bedürfnis die vielen fleißigen Helfer, Organisatoren und Teilnehmer mit einer Spende zu unterstützen. Alleine der erlebte Spaß und das sportliche Arrangement der Jugendlichen bei dieser interessanten Sportart rechtfertigt derartige Aktivitäten und steht für sich als ein dickes Dankeschön.

Newsletter vom 10.Juni 2013



NEWSLETTER VOM 07. Juni 2013


Projekt "Leonardo da Vinci" in England wird zur Tradition


Schon fast aus Tradition nimmt die Firma Eltrok Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG an dem Projekt "Leonard da Vinci" auch in diesem Jahr teil. An der grenzübergreifenden beruflichen Bildungsmaßnahme nahm unser Mitarbeiter Herr M. Müller in diesem Jahr vom 19.05. bis zum 15.06.2013 in Paignton (South Devon) teil. Neben seiner Persönlichkeitsentwicklung erwarb sich Herr Müller mit dem Abschluß des Projektes ein Europass Zertifikat welches in 37 Ländern anerkannt wird. Auch im kommenden Jahr werden wir uns an dieser Bildungsmaßnahme beteiligen und grenzübergreifend tätig werden.

Newsletter vom 07.Juni 2013



NEWSLETTER VOM 15. März 2013


Erfahrungsaustausch über Ländergrenzen hinaus


Eine zukunftsorientierte Entwicklung der Firma ist nur möglich wenn man "Grenzen" überschreitet. Nach der Schulung von vietnamesischen Technikern in den Schulungsräumen der Eltrok Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG in Erfurt kam es jetzt zu einem Erfahrungsaustausch von Technikern der Eltrok Sicherheitstechnik in Ho-Chi-Minh-Stadt,Vietnam. Mit Ziel einer konstruktiven Weiterentwicklung der Partnerschaften zu ausländischen Unternehmen wurde in Vietnam zwischen der Eltrok Sicherheitstechnik aus Deutschland und der Firma 4.Oktober aus Vietnam ein Kooperationsvertrag vereinbart.

Erfahrungsaustausch über Ländergrenzen hinaus Erfahrungsaustausch über Ländergrenzen hinaus



NEWSLETTER VOM 16. Januar 2013


Wartungs-/Informatonsblatt


Pünktlich zum Neujahresstart hat unsere Serviceabteilung ein neues Wartung-/Informationsblatt fertig gestellt (Siehe Downloadbereich). Mit Hilfe des gedruckten Folders soll die Kundenanfrage für die Zuarbeit eines Wartungsangebotes sehr vereinfacht werden.

Wartungs-/Informatonsblatt



NEWSLETTER VOM 08. Dezember 2012


Grund- und Regelschule Urbich - Es ist vollbracht!


Im Oktober 2012 war die Regelschule Urbich von der Komplett-Schließung bedroht! Die Fa. Eltrok unterstützte die Aktion "Rettet die Regelschule Urbich". Mit Erfolg. Die Schule konnte den Unterricht weiter fortsetzen.

Grund- und Regelschule Urbich - Es ist vollbracht! Grund- und Regelschule Urbich - Es ist vollbracht!



NEWSLETTER VOM 23. September 2012


ELTROK Mixed- Cup 2012


Am 22.09. und 23.09.2012 fand zum vierten mal auf dem Vereinsplatz des TC Optimus Erfurt eV. das offene ELTROK Mixed-Cup Turnier statt.
Auch in diesem Jahr kam es bei großen Zuspruch von Sportlern und Besuchern zu fantastischen und spannenden Tennismatches.
Die am Abend stattgefundene Rahmenveranstaltung mit Livemusik, gutem Essen, viel Spaß und einem Höhenfeuerwerk, ließ dann bei den Besuchern selbst die Kälte in den Hintergrund rücken. Bei den Siegerehrungen am 23.09 waren sich alle Beteiligten einig, dass es auch im nächsten Jahr eine solche tolle Veranstaltung zum Wohle der Kinder- und Jugendarbeit geben wird.
Die Geschäftsleitung der Eltrok Sicherheitstechnik bedankt sich bei allen Beteiligten und bei dem neuen Sponsor EWS Media für die tolle Zusammenarbeit.

ELTROK Mixed- Cup 2012



NEWSLETTER VOM 22. Juni 2012


ELTROK hilft beim Analysieren


Um eine bessere Trainingsanalyse bei der Kinder-und Jugendarbeit für die Tennisschule "H-Club" zu schaffen, hat die Firma ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG am 22.06.2012 einen Großbild TV zur Verfügung gestellt. Auf diesem Gerät werden zukünftig die Videoaufnahmen der Trainingseinheiten ausgewertet.

ELTROK hilft beim Analysieren



NEWSLETTER VOM 10. Juni 2012


ELTROK bei der diesjährigen Voltigier-Landesmeisterschaft in aller Munde


Am 09. Und 10.06.2012 fand in Waltersleben das alljährliche Voltigierturnier als Landesmeisterschaft statt. Das wachsende Interesse dieser Sportart wurde neben den steigenden Besucherzahlen auch von Funk und Fernsehen wahrgenommen. Der MDR brachte nach Abschluss des erfolgreichen Turniers eine ausführliche Berichterstattung. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG als einer der Hauptsponsoren neben all den anderen fleißigen Helfern, Organisatoren und Sponsoren bei der Ausrichtung dieses Turniers.

ELTROK bei der diesjährigen Voltigier-Landesmeisterschaft in aller Munde ELTROK bei der diesjährigen Voltigier-Landesmeisterschaft in aller Munde



NEWSLETTER VOM 08. Juni 2012


ELTROK "zu jeder Gelegenheit präsent"


Vom 08.-10.06.2012 fand in Erfurt der zweite G5-Gipfel der Präsidien der fünf Landesverbände Ost im Bund Deutscher Karneval statt. Zu dieser Arbeitstagung, die alle drei Jahre stattfindet, waren Abordnungen aus den Karneval-Landesverbänden Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen anwesend. Auch diese Veranstaltung mit den dazu gehörigen Treffen bei der politischen Präsenz von Erfurt begleitete ein ELTROK-Mitarbeiter mit unserem Eventfahrzeug.

Newsletter vom 08.Juni 2012 Newsletter vom 08.Juni 2012



NEWSLETTER VOM 25. Mai 2012


ELTROK-Firmenmeeting


Am 25.05.2012 fand das jährliche Firmenmeeting mit allen Mitarbeitern der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG statt. Neben den statistischen Auswertungen des zurückliegenden Geschäftsjahres wurde von der Geschäftsleitung, den Bereichsleitern und den verantwortlichen Mitarbeitern die Ziele für das Jahr 2012 vorgestellt und nach gemeinsamer Diskussion mit den Mitarbeitern bestätigt. Als Gastsprecher wurde Herr Michael Danz (Makler und Versicherungsberater) zum Thema "Haftungsfragen" eingeladen. Das konstruktive Zusammentreffen aller Mitarbeiter vom Firmenhauptsitz und der beiden Außenstellen trägt auch in diesem Jahr zu einer Festigung des Teamgedanken sowie zu einer zielorientierter Firmenausrichtung bei.

ELTROK-Firmenmeeting



NEWSLETTER VOM 19. Mai 2012


Wiederholt nimmt ein Auszubildender am Projekt "Leonardo da Vinci" in England teil.


25 Lehrlinge nahmen in diesem Jahr an dem Programm "Leonardo da Vinci" zur grenzübergreifenden beruflichen Bildung in Südengland teil. Neben dem persönlichen Abenteuer - wohnen in einer englischen Gastfamilie - war das vier Wochen dauernde Praktikum in einem dort ansässigen Unternehmen ein wichtiger Bestandteil dieses Projektes und der damit verbundenen Persönlichkeitsentwicklung von Herrn Näther. Mit dem Abschluss des Projektes erwarb Herr Näther ein Europass Zertifikat welches in 37 Ländern anerkannt wird

Wiederholt nimmt ein Auszubildender am Projekt Leonardo da Vinci in England teil.



NEWSLETTER VOM 11. Mai 2012


Begrüßung und feierliche Übergabe der Lehrverträge


Am 11.Mai 2012 fand die Begrüßung mit der Übergabe der Lehrverträge für das Ausbildungsjahr 2012 statt. Die Firma ELTROK, vertreten durch Frau Lohfeld und dem Lehrlingsverantwortlichen Herrn Hertzsch, hießen die neuen jungen Mitarbeiter im Unternehmen herzlich willkommen.

Begrüßung und feierliche Übergabe der Lehrverträge



NEWSLETTER VOM 23. Februar 2012


Start in die Zukunft - 4. Berufeabend des Arbeitskreises "SchuleWirtschaft Erfurt"


Auch dieses Jahr präsentierte sich die Firma ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG einem interessierten Publikum beim 4. Berufeabend in der Walter-Gropius-Schule in Erfurt. Eingeladen dazu hatte der Arbeitskreis "SchuleWirtschaft Erfurt", zu dem sich fast 60 Unternehmen aus der Region einfanden. Dabei wurden den interessierten Schülern und Eltern verschiedene Ausbildungsberufe nahegebracht. An den einzelnen Ständen konnten die Besucher mehr über die ausstellenden Ausbildungsbetriebe und -berufe erfahren. Sogar prominenter Besuch zeigte sich auf der Ausstellung. So hatte der Oberbürgermeister der Stadt Erfurt die Schirmherrschaft übernommen und eröffnete die Veranstaltung. Auch die Firma ELTROK Sicherheitstechnik zeigte an ihrem Stand anhand von Schautafel der Brand- und Einbruchmeldetechnik die Vielfältigkeit des Berufes als Elektroniker/in für Informations- und Telekommunikationstechnik. Durch Gespräche mit den anwesenden Mitarbeitern und Lehrlingen konnten die Besucher sich ein umfangreiches Bild des zukünftigen Berufs machen. Wir hoffen einige der interessierten Schüler schon bald als Auszubildende in der Firma begrüßen zu können.

Start in die Zukunft - 4. Berufeabend des Arbeitskreises SchuleWirtschaft Erfurt



NEWSLETTER VOM 21. Februar 2012


ELTROK zeigt "Gesicht" beim närrischen Treiben


Auch mit kleinem Anteil ist der Name ELTROK Sicherheitstechnik bei "GROßEN" dabei! So hatte unser Mitarbeiter Marcus Danz die Gelegenheit am 20./ 21.02.2012 für kurze Zeit ein Teil des närrischen Treibens in Thüringen zu sein. Er begleitete den Präsidenten vom Bund Deutscher Karneval Volker Wagner gemeinsam mit LTK Präsidenten Michael Danz bei einer Reihe von Vereinsbesuchen. Ein besonderes Highlights war hierbei, neben den tollen Stunden im fassettenreichen Brauchtum Karneval in Thüringen, auch der Besuch in der Staatskanzlei, das Zusammentreffen mit der Ministerpräsidentin Thüringens Christine Lieberknecht sowie die glanzvollen Ordensverleihungen für verdiente Vereinsmitglieder.

ELTROK zeigt Gesicht beim närrischen Treiben ELTROK zeigt Gesicht beim närrischen Treiben



NEWSLETTER VOM 25. Januar 2012


ELTROK erarbeitet für seine Kunden einen regelmäßig erscheinenden Newsletter


Für einen noch offeneren und transparenteren Umbang mit seinen Kunden, hat sich die Vertriebsabteilung der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG für das regelmäßige Erarbeiten eines Newsletters entschieden. Die erste Ausgabe wurde am 25.01.2012 per E-Mail an Kunden und Interessenten versandt.

ELTROK erarbeitet für seine Kunden einen regelmäßig erscheinenden Newsletter



NEWSLETTER VOM 01. Januar 2012


ELTROK lagert die ELA- Produktion des Betriebsteiles nach Dittelstedt aus


Aufgrund der steigenden Nachfrage, des wachsenden Marktpotentials von zu errichteten ELA- Notrufalarmierungsanlagen sowie einer ständigen Spezialisierungsanpassung in dieser Fachrichtung hat die Firma ELTROK Sicherheitstechnik/ BT. EWS-Media ihre Produktionsstrecke erweitert. Seit dem 01.01.2012 kommt es zur Produktion der ELA- Notrufzentralen nach DIN/VDE 0828 in den neuen Räumen der Außenstelle Dittelstedt.

ELTROK lagert die ELA- Produktion des Betriebsteiles nach Dittelstedt aus



NEWSLETTER VOM 24. November 2011


ELTROK unterstützt Schulstandort


Die Fa. ELTROK-Sicherheitstechnik GmbH& Co. KG unterstützt im November 2011 aktiv die Initiative des Schulfördervereins, der Lehrer und Eltern zum Erhalt des Schulstandortes Urbich mit einer Spende für den Verein.

Initiative des Schulförderverein



NEWSLETTER VOM 25. Oktober 2011


ELTROK Tennis- Investition in die Zukunft


Vom 15.-22.10.2011 fand das zweite leistungsorientierte Junior Camp in Kroatien- Porec' statt. Im Rahmen der Jugendförderung ermöglichte die Firma ELTROK auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Tennisschule H-Club, 20 jungen Tennis-Talenten des TC-Optimus Erfurt, ein kostenfreies Trainingslager in Kroatien. Dieses Trainingslager bot den jungen und ehrgeizigen Sportlern neben den durch die Teamleiter anspruchsvoll geführten Trainingseinheiten auch eine vielfältig gestaltete Freizeitorganisation. Diese Form der Nachwuchsförderung wird auch in Zukunft für die Firma ELTROK ein fester Bestandteil bleiben.

Junior Camp



NEWSLETTER VOM 29. September 2011


Anzeigenkampagne in Ausbildungsheft


Fa. ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG schaltet im Firmenverbund der ELTROK Group eine Anzeige im "Allgemeinen Anzeiger" der Sonderheftausgabe für ganz Thüringen um für eine Berufsausbildung im Unternehmen zu werben.

Anzeigenkampagne in Ausbildungsheft



NEWSLETTER VOM 19. September 2011


Tennis ELTROK Mixed- Cup 2011


Am 17./ 18.09.2011 fand zum dritten Mal das offene ELTROK Mix- Turnier (gemischtes Doppel im Tennis) auf dem Vereinsplatz des TC Optimus Erfurt eV. statt. Auch in diesem Jahr kam es zu einem großen Andrang von Sportlern und Besuchern aus den verschiedensten Regionen Deutschlands und machten das Turnier zu einem tollen Erfolg. Das Mix- Turnier, welches sich in zwei Leistungsklassen aufteilt, wird damit Jahr für Jahr attraktiver und anspruchsvoller. In diesem Jahr ging der Wanderpokal der Leistungsklasse "A" nach Heidelberg. Die gesamte Veranstaltung sowie alle Einnahmen aus Startgeld, Getränke und Essen wurden von der Firma ELTROK für die Jugendarbeit im Verein gesponsert. Die Geschäftsleitung der Firma ELTROK hat Ihr Wort gehalten, dass diese Form der Sport- und Jugendförderung zu einer festen Größe geworden ist. Bei gutem Essen, Livemusik und einem tollen Höhenfeuerwerk hatten alle Besucher neben den sportlichen Aktivitäten viel Spaß.

Tennis ELTROK Mixed- Cup 2011



NEWSLETTER VOM 15. August 2011


Jugendsport in 14550 Groß Kreutz


Die Fa. ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG unterstützt den Kinder- und Jugendsport auch über die Grenzen von Thüringen hinaus. Mit der personellen und zielorientierten Vergrößerung der Firmen- Außenstelle Berlin übernimmt ELTROK auch in dieser Region seine Verantwortung im Bezug gestellter Ziele in der Jugendsport- Förderung. Für eine Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten kommt es hier zur Unterstützung der F- Jugend des Fußballvereins in Groß Kreutz.

Jugendsport in 14550 Groß Kreutz



NEWSLETTER VOM 29. Juli 2011


Tennis XXL Trainingscamp Ahlbeck


Vom 22.07. bis zum 29.07.2011 fand das erste XXL Trainingscamp in Ahlbeck statt. Mit Unterstützung der Firma ELTROK und in Hauptverantwortung des H-Club konnten die Teilnehmer etwas länger wie gewohnt das Tennistraining auf den Tennisplätzen von Blau Weiß Ahlbeck genießen. Bei zahlreichen Aktivitäten neben dem Sport und dem Leben in der Jugendherberge wurde auch dieses Trainingscamp zu einem großen Erfolg.

Tennis XXL Trainingscamp Ahlbeck



NEWSLETTER VOM 25. Juni 2011


Boxkampfabend in Köln


Auch bei diesen Fight ist die Zusammenarbeit von ELTROK Sicherheitstechnik und Boxer Adnan Redzovic unschlagbar.

Zitat aus der Presse:

"Der erste richtige Boxkampf des Abends fand zwischen Adnan Redzovic und Werner Kreiskott im Schwergewicht statt. Der bereits 34 Jahre alte Bosnier Redzovic (3 Kämpfe, 3 Siege, 1 durch KO) ist Kick- und Thaiboxer, was man ihm auch ansieht, der sich seit geraumer Zeit als Boxer versucht. Redzovic ist die Nummer 251 der unabhängigen Weltrangliste. Sein Gegner Kreikott, die Nummer 476 in der Welt, ist technisch noch limitierter als Redzovic, aber er ist tapfer. Kreiskott (27 Kämpfe, 10 Siege, 7 durch KO, 16 Niederlagen, 6 durch KO, 1 Unentschieden) ist der vielleicht tapferste deutsche Schwergewichtler überhaupt. Immer wieder versucht er, mit überfallartigen Attacken und weit hergeholten Schwingern Chancen zu nutzen, die er meist gar nicht hat. So war es auch diesmal. Er war in allen Belangen unterlegen, aber er kämpfte und suchte bis zum Schluss seine Chance, obwohl sein Gegner alles daran setzte, vorzeitig zu siegen. Am Ende stand ein klarer und glanzloser Punktsieg für Redzovic."

Boxkampfabend in Köln am 25.07.2011



NEWSLETTER VOM 30. Mai 2011


Wieder verstärkt Mitarbeitersuche


Suche über die Tagespresse...

Tagesanzeige vom 29.05.2011



NEWSLETTER VOM 24. Mai 2011


Thüringer Meisterschaften im Voltigieren in Waltersleben vom 21. - 22.05.2011


Als Hauptsponsor unterstützte die ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG auch 2011 die Thüringer Meisterschaft im Voltigieren. Bei schönem Wetter, einem großen Publikum und einem gelungenem Rahmenprogramm konnten die Teams einen spannenden Wettkampf austragen. Mit Hilfe der zahlreichen fleißigen Helfer und der Unterstützung der Firma ELTROK wurde auch diese Voltigier- Meisterschaft zu einem großen Erfolg

Thüringer Meisterschaften im Voltigieren



NEWSLETTER VOM 19. Februar 2011


Boxkampfabend in Stuttgart am 19.02.2011 (Adnan Redzovic gegen Ergin Solmaz)


ELTROK Sicherheitstechnik und der Boxer Adnan Redzovic wird gemeinsam ab diesen Jahr "im wahrsten Sinne" zu einer schlagkräftigen Truppe. Die Unterstützung des Boxers und seines Teams steht neben der Sportförderung auch als Symbol und Interessensgleichheit für eine "Sieg"- und Zielorientierte Entwicklung. Unser Boxer gewann den Fight mit einer einstimmigen Entscheidung!

Boxkampfabend in Stuttgart



NEWSLETTER VOM 16. Januar 2011


Tag der offenen Tür "Aufstieg durch Bildung" in der Andreas Gordon Schule, Erfurt


Am 15.01.2011 stellte sich die Firma ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co KG, in der Andreas Gordon Schule, zum Tag der offenen Tür den neugierigen Blicken der Besucher. Vorgestellt wurde der Beruf des Elektronikers für Informations- und Telekommunikationtechnik. Dabei konnte an unseren eigens für diesen Tag aufgebauten Schautafeln der Brand- und Einbruchmeldetechnik gewissermaßen am "lebenden" Objekt ein kleiner Einblick des Spektrums dieses Berufes gegeben werden. Dabei konnten einige Interessenten gefunden werden. Wir freuen uns jetzt schon auf deren Bewerbungen zum kommenden Ausbildungsjahr.

Berufevorstellung



NEWSLETTER VOM 11. Januar 2011


Planungsbeginn zur ersten EWS-Feuerwehrleitstelle in Vietnam


Nach einer längeren Vorbereitungszeit sowie der Prüfung von technischen Voraussetzungen wurde am 11.01.2011 die Ausführungsplanung für die Feuerwehrleitzentrale in Ho Chi Minh City begonnen. Neben dem EWS-Entwicklungsteam der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG arbeiten die Hauptverantwortlichen der Firma 4.Oktober sowie die Leitstellenverantwortlichen der Berufsfeuerwehr Ho Chi Minh City an diesem gemeinsamen Projekt.

Planungsbeginn zur ersten EWS-Feuerwehrleitstelle in Vietnam



NEWSLETTER VOM 08. Dezember 2010


Erweiterung des Produktionsstandortes


Nach Fertigstellung der erforderlichen Planvorleistungen, gemeinsam mit unserer Partnerfirma Tischlerei Knauf, wurden am 08.12.2010 die ersten Leitstellen-Möbel in den neuen Geschäftsräumen Erfurt-Dittelstedt aufgebaut. An den originalen Leitstellen-Möbeln, den Zentralenschrank sowie den anderen Komponenten des EWS-Systems ist das Entwicklungsteam der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG nun in der Lage, kundenspezifische Wünsche praxisbezogen umzusetzen. Dieser Referenzstandort Erfurt-Dittelstedt ist zeitlich begrenzt und dient der Platzanalyse für den effizienten Ausbau einer Entwicklungs- und Produktionsstrecke in Verbindung mit der damit verbundenen Personalorganisation in der Zukunft.

Erweiterung des  Produktionsstandortes



NEWSLETTER VOM 17. Oktober 2010


ELTROK Tennis- Junior Camp in Kroatien


Vom 09.-16.10.2010 fuhren 20 Vereinsmitglieder des TC-Optimus in das leistungsorientierte Trainingscamp nach Kroatien / Makarska. Unter dem Motto "Tennis- Spezial für die Besten" organisierte die Firma ELTROK in Zusammenarbeit mit der Tennisschule H-Club ein Trainingslager für unsere besten Nachwuchsspieler in Kroatien. Dieses für die Jugendlichen kostenfreie Trainingslager steht als erreichtes Ziel für den sportlichen Ehrgeiz und die Erfolgsorientierung innerhalb der Sportgruppe. Nach den vermittelten Eindrücken aller Sportler, den Spaß und der Freude im Junior Camp wird die Firma ELTROK auch im nächsten Jahr diese Veranstaltung im Rahmen der Jugendförderung unterstützen.

ELTROK Tennis- Junior Camp in Kroatien



NEWSLETTER VOM 11. Oktober 2010


EWS-Präsentation Kroatien


Am 11.10.2010 fand in der Stadt Rijeka, Kroatien eine EWS- Produktpräsentation statt. Auch diese Veranstaltung wurde in der Muttersprache des Landes vorgetragen. Die Veranstaltung entwickelte sich ebenfalls bei großem Interesse der anwesenden Feuerwehrleute zu einem Erfolg. Neben dem informativen Charakter der Präsentation nimmt das Entwicklungsteam der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG jede praktische Anregung einer Veranstaltung zur Weiterentwicklung auf.

EWS-Präsentation Kroatien



NEWSLETTER VOM 08. Oktober 2010


EWS-Präsentation in Bosnien


Am 08.10.2010 fand die EWS- Produktpräsentation in der Stadt Zenica, Bosnien statt. Durch das Mitwirken zahlreicher Dolmetscher wurde die EWS- Produktsoftware auf die Präsentation in mehreren Sprachen vorbereitet. Die Weiterentwicklung der Softwareoberfläche kann nun mit geringem Aufwand den einzelnen Ländern in deren Muttersprache angepasst werden. Auf Grund der in Muttersprache verständlichen Präsentation wurde jede Produktvorführung zu einem guten Informationsaustausch und damit zu einem Erfolg.

EWS-Präsentation in Bosnien



NEWSLETTER VOM 26. September 2010


ELTROK Mixed- Cup 2010


Am 26.09.2010 fand zum wiederholten male auf dem Vereinsplatz des TC Optimus Erfurt eV. das offene ELTROK Mix- Turnier statt. Bei großem Zuspruch von Besuchern und Sportlern wurde dieses Turnier zu einem tollen Erfolg. Die Geschäftsleitung der Firma ELTROK bekräftigte bei dieser Veranstaltung Ihren Willen, dass diese Form der Sport- und Jugendförderung zu einer festen Größe auch in den nächsten Jahren sein wird. Neben den sportlichen Aktivitäten hatten alle Besucher viel Spaß bei gutem Essen, Livemusik und Höhenfeuerwehrk.

ELTROK Mixed- Cup 2010



NEWSLETTER VOM 20. Juni 2010


Filmpräsentation


Auf Grund der steigenden internationalen Anfragen für eine EWS-Produktpräsentation in der jeweiligen Landessprache haben sich die Hauptverantwortlichen des EWS Eltrok Warning Systems entschlossen einen Werbe- und Präsentationsfilm in mehreren Sprachen anzufertigen. In Zusammenarbeit mit Dolmetschern, Übersetzungsbüros, Sprechern von Radiosendern sowie unserer Werbeagentur "Formation" wurde die EWS- Filmpräsentation am 20.06.2010 fertig gestellt.

Filmpräsentation



NEWSLETTER VOM 16. Juni 2010


ELTROK und seine Mitarbeiter, haben nicht nur ihre eigene Zukunft im "Blick".


Vier Tage lang Politik selbst in die Hand nehmen - darum ging es beim Planspiel Jugend und Parlament des Deutschen Bundestages. Vom 5. bis 10. Juni war es wieder soweit: 312 Jugendliche aus dem ganzen Bundesgebiet stellten das parlamentarische Gesetzgebungsverfahren nach. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlüpften dabei in die Rollen von Abgeordneten und nahmen ein komplettes Rollenprofil an. Auch so unser Auszubildender Marcus Danz. Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren lernten so die Arbeit der Abgeordneten kennen - in den Fraktionen, Landesgruppen, Arbeitsgruppen und Ausschüssen. Dabei simulierten sie in sechs Tagen vier Gesetzesinitiativen - an den echten Schauplätzen des Parlaments, also im Plenarsaal, in den Ausschuss- und Fraktionssälen.

Bundestag



NEWSLETTER VOM 10. Juni 2010


ELTROK - Auszubildender nimmt am Projekt "Leonardo da Vinci" teil


Das Programm "Leonardo da Vinci" will die grenzübergreifende berufliche Bildung fördern. Dazu soll Menschen, die sich in der Berufsausbildung befinden oder diese gerade hinter sich gebracht haben, ermöglicht werden, ihre Kenntnisse durch einen Auslandsaufenthalt zu vertiefen. Im Zuge des Projektes war unser Lehrling Herr Andre Trogisch in Newton Abbot in der Region Devon in Südengland. Untergebracht bei einer Gastfamilie arbeitete er in einer Firma zur Herstellung für Nanochips und PCP's für die englische Marine. Mit dem Abschluss des Projektes erwarb Herr Trogisch ein Europass Zertifikat welches in 37 Ländern anerkannt wird.

Bundestag



NEWSLETTER VOM 1. Juni 2010


Thüringer Landesmeisterschaften im Voltigieren in Waltersleben am 29./30.5.2010".


Auch in diesem Jahr unterstützte die Elektro Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG als Hauptsponsor wieder die Thüringer Landesmeisterschaften im Voltigieren und konnte somit zu einem gelungenen Wettkampf beitragen.

Thüringer Landesmeisterschaften in Waltersleben am 29./30.5.2010



NEWSLETTER VOM 12. Mai 2010


Anzeigenkampagne Schulbroschüre


Fa. ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG schaltet eine ganzseitige Anzeige in der Schulbroschüre der "andreas - gordon - schule" in Erfurt.


Anzeige hier als PDF- Download


Anzeige



NEWSLETTER VOM 22. März 2010


Aktion "Berufe vor Ort"


Am 22.03.2010 öffnete die Fa. ELTROK im Rahmen der Aktion "Berufe vor Ort" die Pforten für interessierte Jugendliche und deren Eltern. Hier wurden die Ausbildungsberufe der Sicherheitstechnik und Elektrotechnik vorgestellt und gleichzeitig Auskunft über die Möglichkeiten einer Lehrausbildung in unserem Firmenverbund gegeben. Nach einer kleinen Diskussionsrunde wurde zum Abschluss noch eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten, einschließlich unserer Lehrwerkstatt durchgeführt.

Anzeige



NEWSLETTER VOM 07. Februar 2010


Jugendsport in Erfurt


Fa. ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG unterstützt den Kinder- und Jugendsport in Erfurt. Ein Beispiel ist die Unterstützung des Fußballvereines "Blau - Weiß Büßleben(E-Junioren) zur Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten.

Hallen - Stadtmeisterschaft 30.01.2010 in Erfurt.



NEWSLETTER VOM 17. November 2009


Berufe - Abend


Mit großer Resonanz sowie Interesse von Eltern und Schülern des Heinrich-Mann- Gymnasiums Erfurt wurde am 12.11.2009 ein "Berufeabend" in der genannten Schule durchgeführt. Die ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG ist wegen Ihrer Fachkompetenz im Bereich der Schwachstrom- und Informationstechnik sowie der laufenden Berufsausbildung für Elektroniker/in der Informations- und Telekommunikationstechnik, ein fester Bestandteil dieser Veranstaltung geworden. Durch umfangreiche Schau- und Lehrtafeln sowie verschiedene Dokumentationen konnte ELTROK das Berufsbild gut vermitteln. Bei dem Lehrlingsbeauftragten Herrn N. Gottwald sowie dem Azubi Herrn M. Danz konnten sich die Eltern und Schüler über die Ausbildung informieren.

Berufe - Abend



NEWSLETTER VOM 29. September 2009


ELTROK Mixed- Cup 2009


Am 26./ 27.09.2009 fand auf dem Vereinsplatz des TC Optimus Erfurt eV. das erste offene ELTROK Mix- Turnier statt. In Zusammenarbeit mit dem Verein TC Optimus, der Tennisschule H-Club Erfurt sowie vielen freiwilligen Helfern hat ELTROK als Hauptsponsor dieses Turnier bei großer Resonanz erfolgreich durchgeführt. Die Geschäftsführer der Firma ELTROK Herr Ingolf Danz und Herr Ray Kehr machten bei Eröffnung der Veranstaltung deutlich, dass diese Sportveranstaltung sowie die damit verbundene Jugendförderung zu einer festen Größe und damit ein wichtiger Bestandteil der Vereins- und Clubarbeit in den nächsten Jahren werden soll.

ELTROK Mixed- Cup 2009 ELTROK Mixed- Cup 2009



NEWSLETTER VOM 18. Juni 2009


SCHÜLER HELFEN LEBEN – Engagement für die gute Sache


Heute ist es soweit: die Klassenzimmer sind leerer als gewöhnlich und trotzdem hat der Wecker für die meisten Schüler wieder ganz in der Früh geklingelt.
Deutschlands Schüler tauschen die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz. Jeden Euro, den sie dabei fleißig erarbeiten, spenden Sie für Kinder- und Jugendprojekte in der Balkanregion. Thüringer Schüler gehen dabei mit einem guten Beispiel voran. Der Jugend-Soapdarsteller Florian Wünsche von Schloss-Einstein und der Schülersprecher von Erfurt, Marcus Danz, packen kräftig mit an. „Wir fühlen uns verantwortlich mitzuhelfen, dass auch andere Jugendliche eine ordentliche Schulbildung bekommen“, bekräftigt Danz. Beide bringen sich in den jährlichen Event „Schüler helfen leben“ ein. Die Organisation hat mit Hilfe von jungen Menschen und auch Unternehmen bereits über 17 Millionen Euro gespendet. „Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise dürfen wir nicht vergessen in unsere Zukunft zu investieren – in unsere Jugend“, sagt Ingolf Danz, Geschäftsführer von ELTROK Sicherheitstechnik. Dem Unternehmen ist die gute Sache 500 € wert. „Wir unterstützen Jugendprojekte in unserer Region und es ist schön, wenn wir auch etwas für diejenigen geben können, die nicht so gute Bedingungen haben“, sagt er. ELTROK unterstützt Vereine und bildet auch aus. „Wir versuchen alles möglich zu machen, damit junge Leute Perspektiven haben und hoffen, dass auch andere Unternehmen unserem Modell folgen“, zeichnet Danz Visionen von besserer Förderung. So ermöglichte ELTROK seinen Auszubildenden eine eigene Lehrwerkstatt und Weiterbildungen in London.
Heute in Erfurt bauten die zwei Schüler Grundbausteine für Brandmeldeanlagen zusammen. Der Fleiß der beiden wurde belohnt und hilft europäischen Jugendlichen ein Stück auf dem noch langen Weg zu guter Bildung. Unter den Augen der Presse wurden die zwei Engagierten dann als Mitglied des Teams mit offizieller ELTROK-Kleidung ausgestattet. „Neben der Geldspende hoffen wir natürlich auch Bewusstsein zu schaffen, dass es vielen Familien in Europa nicht so gut geht wie uns“, erklärt Florian Wünsche nach seinem selbstlosen Einsatz, „es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung“.

Werbung in eigener Sache, Haan



NEWSLETTER VOM 23. Mai 2009


Förderung des Vereinsports der Voltigierer


Am 23.05.2009 fand in Waltersleben das alljährliche Voltigierturnier und die Landesbestenermittlung der L- Gruppen statt. Als einer der Hauptsponsoren beteiligt sich die Firma ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG neben all den anderen fleißigen Helfern, Organisatoren und Sponsoren bei der Ausrichtung dieses Turniers. Auch bei diesem Projekt steht die Jugendförderung im Hauptblickpunkt unseres Engagements. Der sportliche Erfolg der einzelnen Voltigiergruppen, der erlebte Spaß der Jugendlichen und die zufriedenen Blicke der Eltern und Besucher sind mehr als ein Dankeschön für unsere eingebrachte Leistung.

Förderung des Vereinsports der Voltigierer Förderung des Vereinsports der Voltigierer



NEWSLETTER VOM 24. April 2009


ELTROK investiert in unsere Jugend - in unsere Zukunft


Die ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG bildet jedes Jahr im Bereich der Schwachstrom- und Informationstechnik aus. Damit schaffen wir gerade jungen Menschen Perspektiven. Am 24.04.2009 konnten deshalb Schüler und Eltern des Heinrich-Mann-Gymnasiums Einblicke in die Berufsausbildung zum oder zur Elektroniker/in der Informations- und Telekommunikationstechnik nehmen. Wir sehen es auch als unsere Aufgabe in die Jugend zu investieren. Für die richtige Wahl der Ausbildung ist es wichtig, weitreichend über die Art sowie auch die beruflichen Perspektiven informiert zu sein. Deshalb präsentieren wir unsere Firma bei verschiedenen Anlässen und stehen selbstverständlich Rede und Antwort.


Werbung in eigener Sache, Haan



NEWSLETTER VOM 08. April 2009


Vietnamesische EWS Softwareentwicklung


Nach Auswertung und Weiterentwicklung der EWS- Software auf Grundlage der Marktanalyse und Bedarfserkennung in Vietnam konnten die EWS Softwareentwickler am 08.04.2009 das erste vietnamesische Softwareupdate in Ho Chi Minh City, Vietnam bei der Feuerwehr vorstellen. Im Rahmen von Workshops mit den Verantwortlichen der Feuerwehr konnte das in vietnamesischer Sprache vorhandene EWS Softwareupdate für die örtlichen Anforderungen besprochen werden. Die Hauptverantwortlichen des EWS Eltrok Warning Systems begannen zeitgleich die Verhandlungen zur Errichtung einer Feuerwehrleitzentrale in Ho Chi Minh City.

Vietnamesische EWS Softwareentwicklung



NEWSLETTER VOM 17. Februar 2009


ELTROK stellt die Ausbildung zum Elektroniker/in der Informations- und Telekommunikationstechnik vor


Als Ausbildungbetrieb investieren wir in die Zukunft. Wir machen es uns zur Aufgabe nicht nur auszubilden, sondern vielmehr auch weitreichend über unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Damit möchten wir gerade jungen Menschen helfen, die richtige Entscheidung bei ihrer Berufswahl zu treffen. Am 17.02.2009 sind wir dem Aufruf des Arbeitskreises 'Schule Wirtschaft' gefolgt und haben in der Andreas-Gordon-Schule unser Unternehmen vorgestellt. Dies ist nur eins von vielen Projekten zur Förderung der Jugend unserer Firma.


Werbung in eigener Sache, Haan



NEWSLETTER VOM 20. Januar 2009


Werbung in eigener Sache


„Berufe vor Ort“ lädt Schüler in Betriebe ein. Bodo Mende von der Firma ELTROK war zufrieden:
Sechs Schüler und ihre Eltern hatten den Weg durch die Stotternheimer Großbaustelle gefunden und wollten sich in dem Sicherheitstechnikbetrieb über das Berufsbild des Elektronikers in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik informieren.
Die jungen Leute, die meisten mit elterlichem Beistand, waren auf Einladung der Handwerkskammer und der Agentur für Arbeit zu diesem „Berufe vor Ort“ gekommen.

An dieser Inforeihe in den Handwerksbetrieben ist der allgemeine Schülerschwund deutlich ebenso erkennbar wie an den Bewerbungen, die die Firma ELTROK erreichen. Dabei setzt der Betrieb seit seiner Gründung 1999 ganz auf Ausbildung, denn die Arbeiten an Systemen und Anlagen der Informations- und Sicherheitstechnik, an Kommunikationssystemen, Gebäudeleiteinrichtungen und Softwarekomponenten erfordern hohes fachliches Wissen.

Ab Oktober 2009 lernen sieben junge Männer den Elektronikerberuf. Für sie wurde eigens eine Lehrwerkstatt im Hause ELTROK eingerichtet, um spezielle Arbeitstechniken zu trainieren. Ziel der Ausbildung ist stets die Übernahme der Gesellen, um das aktuell 25 Mann starke Team ständig zu ergänzen.

Den Schülern beim Vor-Ort-Besuch gab der stellvertretende Geschäftsführer der ELTROK-Sicherheitstechnik einige Weisheiten mit auf den Weg: Engagement, Fleiß und gute Noten, keine Scheu vor Montage und ein Praktikum vor der Ausbildung. Viele Bewerber könnten sich unter dem Beruf kaum etwas vorstellen. Es komme dann auch mal vor, dass der Azubi erst in der Lehrzeit merke, dass ihm der Beruf nicht liege.

Den „Berufe vor Ort“-Termin nutzte Mende auch, um für seinen Betrieb zu werben. Weniger Schüler – weniger Bewerber: Handwerksbetriebe müssen immer länger suchen, bis sie geeignete Lehrlinge finden.


Werbung in eigener Sache, Haan



NEWSLETTER VOM 14. Februar 2008


Marktanalyse in Vietnam


Unter der Leitung von Herrn Tran Duc Minh wurde die erste Produkt- Marktanalyse in Vietnam am 14.02.2008 durchgeführt. Herr Tran Duc in Verantwortung des Head of Sales Department, wurde bereits vor zwei Monaten in das Entwicklungsteam des EWS Eltrok Warning Systems aufgenommen. Mit seinen persönlichen Kontakten, den Erfahrungen und seiner Persönlichkeit wurde aus der ersten Marktanalyse ein großer Erfolg mit wertvollen statistischen Informationen für die künftige Weiterentwicklung der Produktserie für den asiatischen Markt.

Marktanalyse in Vietnam



NEWSLETTER VOM 11. Dezember 2007


Feueralarm im Kaisersaal / Wirtschaftsdelegation aus Vietnam informiert sich über Brandsicherheit in der Landeshauptstadt / Joint-Venture in Ho-Chi-Minh-Stadt geplant


Mit einem Großeinsatz der Feuerwehr in der Erfurter Innenstadt stellt die Thüringer Firma "Eltrok Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG" in Zusammenarbeit mit EWS Eltrok Warning Systems einer Wirtschaftsdelegation aus Ho-Chi-Minh-Stadt am Dienstag (11. Dezember 2007) die neuesten Möglichkeiten der Brandsicherheitsüberwachung vor. Hintergrund der einmaligen Vorführung ist die Übertragung des deutschen Standarts und der Einsatz neuester Technik in Vietnam. Zu diesem Zweck sowie für eine umfassende Präsentation wurde im Erfurter Kaisersaal eine EWS- Feuerwehrleitstelle eingerichtet, in der simulierte Brand- Notrufe einlaufen werden. Durch diesen Praxistest können wir den vietnamesischen Experten sehr viel anschaulicher demonstrieren, wie in Erfurt das Zusammenspiel der einzelnen Bereiche in der Brandbekämpfung funktionieren, erklärten die Geschäftsführer der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG Ingolf Danz und Ray Kehr. Bei dem geplanten Joint-Venture gehe es zukünftig sowohl um den Aufbau von Brandmeldeanlagen in Ho-Chi-Minh-Stadt als auch um die Entwicklung einer komplexen und vielseitig einsetzbaren EWS- Leitstellensoftware für den vietnamesischen Markt, bestätigten die Geschäftsführer im Vorfeld des einwöchigen Besuches (8.12. bis 14.12.) der vietnamesischen Delegation weiter. In diesem Zusammenhang seien Informationstreffen mit dem Erfurter Oberbürgermeister und Vertretern der LEG geplant.

Feueralarm im Kaisersaal



NEWSLETTER VOM 23. November 2007


Erste EWS-Produktpräsentation


Am 23.11.2007 fand die erste EWS Eltrok Warning Systems Produktpräsentation statt. Nach nur 9 monatiger Entwicklungszeit konnte durch ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG die erste EWS-Produktpräsentation im Kaisersaal Erfurt vor Mitarbeitern der Feuerwehr und anderen produktinteressierten Personen vorgeführt werden. Diese Vorführung zeigte nicht zuletzt den Leistungsstand einer Produktentwicklung als Ergebnis der praxisorientierten Zusammenarbeit mit vielen Gewerken und steht daher als erster Erfolg für das angestrebte Ziel. Auf Grund der daraufhin stattgefundenen Diskussionen, Anregungen und Erfahrungsaustausche kann jetzt ein weiterer Schritt in Richtung einer zielorientierten Produktentwicklung stattfinden.

Erste EWS-Produktpräsentation



NEWSLETTER VOM 20. Juli 2007


Entwicklungsteam bringt das EWS-System auf den Markt


Am 20.07.2007 konnte das fachkompetente Entwicklungsteam der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG gemeinsam mit der Firma Software-Service Weinrich die Namensgebung zum EWS-Eltrok Warning Systems feiern. Dieser Name EWS Eltrok Warning Systems als Pseudonym einer multikulturellen Produktentwicklung für Feuerwehrleitstellentechnik und Gefahrenmanagement soll in den nächsten 3 Jahren als funktionsfertiges System auf dem Weltmarkt präsentiert werden.

Entwicklungsteam bringt das EWS-System auf den Markt